WER WIR SIND – Larsson & Jennings | Official Store website

ENDS

00Days
:
00Hours
:
00Min.
:
00Sec.

WER WIR SIND


Larsson & Jennings ist eine Marke, die aus dem Wunsch heraus entstanden ist, Konventionen herauszufordern.


Als Larsson & Jennings 2012 gegründet wurde, wollten wir die Branche revolutionieren und mit Uhren, die verantwortungsvoll und effizient hergestellt werden, einen Weg weg vom Massenmarkt und der nicht nachhaltigen Produktion ebnen.


Der Markt für Modeuhren wird durch Lizenzvereinbarungen zwischen großen Unternehmen und großen Marken monopolisiert, die Uhren als Einnahmequelle und Marketinginstrument nutzen. Es handelt sich um ein Volumenspiel, und größtenteils wird nicht viel über den Designprozess oder die Art und Weise, wie diese Produkte hergestellt werden, nachgedacht oder darauf geachtet.


Deshalb machten wir uns daran, die Dinge anders zu machen, und brachten eine Reihe von Uhren auf den Markt, die Designintegrität, Qualität und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis vereinen.


Andrew Jennings hatte Uhren schon immer geliebt und hatte im Alter von 10 Jahren eine Vintage-Rolex von seinem Onkel geerbt. Es klingt offensichtlich – gründen Sie ein Unternehmen, das auf etwas basiert, das Sie lieben –, aber es dauerte ein paar Jahre, in denen Andrew unerfüllt hinter einem Schreibtisch im Londoner Finanzviertel saß, bis ihm klar wurde, dass er seinen Traum in die Realität umsetzen konnte.


Nach einer Reise nach Stockholm im Jahr 2010, um seinen Freund Joakim Larsson zu treffen, ließ sich Andrew vom minimalistischen skandinavischen Stil der Stadt inspirieren und entwarf eine Uhr, die die perfekte Balance zwischen Moderne und Klassik schafft. Also kehrte er nach London zurück, kündigte seinen Job in der Stadt und ging ein Risiko ein.


Es war eine gute Idee, und gute Ideen werden kopiert. Aber wir bleiben unseren Werten treu – Innovationen, die Schaffung klassischer, zeitloser Produkte auf nachhaltige Weise und das ständige Streben, besser zu werden.


Heute greift Larsson & Jennings weiterhin auf Designelemente aus Stockholm und London zurück, wobei der Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit und Langlebigkeit liegt.

×

Larsson & Jennings is a brand born out of a desire to challenge convention.


When Larsson & Jennings launched in 2012, we set out to disrupt the industry, paving a path away from the mass market and unsustainable production with watches that are manufactured responsibly and efficiently.


The fashion watch market is monopolised by licence agreements between huge companies and large-scale brands that use watches as a revenue stream and marketing tool. It’s a volume play, and for the most part there isn’t much thought or care put into the design process or the way these products are made.


So we set out to do things differently and we brought out a range of watches that combined integrity of design, quality and value for money.


Andrew Jennings had always loved watches, having inherited a vintage Rolex at the age of 10 from his uncle. It sounds obvious – start a business based around something you love – but it took Andrew a few years of sitting behind a desk in London’s financial district feeling unfulfilled before he realised he could turn his dream into a reality.


After a trip to Stockholm in 2010 to see his friend, Joakim Larsson, Andrew was inspired by the city's minimal Scandinavian style to create a watch that would strike the perfect balance between modern and classic. So he came back to London, quit his job in the city and took a risk.


It was a good idea, and good ideas get copied. But we remain true to our values - innovating, creating classic timeless products in a sustainable way and always striving to be better.


Today Larsson & Jennings continues to draw design elements from Stockholm & London with a key focus on sustainability and longevity.